Skip to main content

Renato Brand

Partner | Leiter Portfolio Management
Renato Brand
Renato ist Partner und Leiter Portfoliomanagement bei der Dr. Pirmin Hotz Vermögensverwaltungen AG und seit 2014 Teil des Hotz Teams. Im Jahr 2015 absolvierte er zudem erfolgreich das berufsbegleitende Nachdiplomstudium zum MAS Banking & Finance an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Zuvor arbeitete Renato als Portfoliomanager bei zwei renommierten unabhängigen Vermögensverwaltern im Raum Zürich und als Fachspezialist im Bereich Financial Intermediaries bei der UBS AG. Seine weiteren Karriereschritte lassen sich wie folgt zusammenfassen: Berufsbegleitendes Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich, Diplomierung zum Betriebsökonom FH im Jahr 2007; Talentförderungsprogramm bei der UBS AG mit Einsätzen in verschiedenen Bereichen; Eintritt in die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG), Abschluss Banklehre mit BMS im Jahr 1999.
«Eine wunderbare Familie und die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für Zahlen in den Beruf einzubringen: Eine inspirierende Kombination!»
Renato Brand, Partner | Leiter Portfolio Management