Skip to main content

Dr. Thomas Hauser

Geschäftsführender Partner
Dr. Thomas Hauser
Thomas ist geschäftsführender Partner bei der Dr. Pirmin Hotz Vermögensverwaltungen AG und seit 2007 Teil des Hotz Teams. Zuvor arbeitete er als Senior Investment Consultant und Teamleiter bei PPCmetrics AG, einer Beratungsfirma für institutionelle Investoren sowie im Finanzmarkt- und Volkswirtschafts-Research der Credit Suisse AG in Zürich. Seine weiteren Karriereschritte lassen sich wie folgt zusammenfassen: Portfolio Management im Private Banking der UBS AG in London; Doktorat an der Universität Basel auf dem Gebiet der strategischen Asset Allocation (Abschluss als Dr. rer. pol.); Lizentiat an der Universität Basel im Jahr 1999 mit Vertiefungsrichtung Finanzmarkttheorie und Ökonometrie sowie Nachdiplomstudium an der Universität Lausanne mit Abschluss als MSc in Banking and Finance.
«Ehrlichkeit und Offenheit ist mir gleichermassen wichtig mit Kunden und in der Familie.»
Dr. Thomas Hauser, geschäftsführender Partner